Für alle, die etwas zum Reparieren haben, heißt es an jedem vierten Samstag im Monat: Selbst ist der Handwerker oder die Handwerkerin! Das Repair Café ist eingerichtet und öffnet von 10 bis 15 Uhr seine Türen. Der Eintritt ist frei.

Und zusätzlich gibt es in den Werkräumen des Hauses Müllestumpe ein paar Mal im Monat Offene Werkstätten zu den Themen Nähen, Fahrrad reparieren, Holzarbeiten ...  Alle Termine sind hier zu finden!

Repair Cafés sind Veranstaltungen, bei denen defekte Alltagsgegenstände gemeinschaftlich repariert werden. Elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, aber auch Kleidung, Fahrräder, Spielzeuge und andere Sachen. Bei Repair-Café-Treffen wollen die Veranstalter kein Geld verdienen, sondern die Nutzungsdauer von Gebrauchsgütern verlängern und dadurch Müll vermeiden, Ressourcen sparen und nachhaltige Lebensweisen fördern.

Repair Café heißt nicht „kostenloser Reparatur-Service", sondern gemeinschaftlich organisierte Hilfe zur Selbsthilfe. Getragen wird die Veranstaltung von ehrenamtlich engagierten Helfern und Reparatur-Experten und Expertinnen, die ihr Wissen und Können freiwillig und unentgeltlich zur Verfügung stellen.

comp Bild 18

Das Repair Café ist ein gemeinsames Projekt vom Haus Müllestumpe – Bonns einzigem integrativen Hotel, Restaurant, Café und Werkraum – und der Transition Initiative „Bonn im Wandel".

Wir suchen noch ehrenamtliche "Mitstreiter/innen" und Kenner der Bereiche Elektrogeräte/Computer, Fahrrad, Schweißen, Schmieden, Nähen und Schneidern sowie Holz, die Interesse haben, an einem Termin im Monat mitzumachen.

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ulrich Buchholz, 015125136781

www.hm-repaircafe.de

 

 
 

Ansprechpartner - Kunst & Kultur

siehe unter: Kurse und Workshops: Info Kursleiter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Repaie Cafe: Ulrich Buchholz 0151 25136781

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 




Aktuelle Meldungen

Ab dem 18.Mai wird bei uns jeder Donnerstag zum perfekten Grilltag

Egal ob die Sonne scheint oder Regentropfen ans Fenster klopfen: Ab dem 18.Mai gibt es bei uns an jedem Donnerstag ab 17 Uhr Leckereien vom Grill und dazu ein köstliches Salatbuffet. Wer à la carte essen möchte, kommt einfach am nächsten oder übernächsten oder ... Tag zu uns!